-- Anzeige --

Concept-Car: Der Kompakt-BMW von morgen

18.09.2012 08:30 Uhr
Mit dem Concept Active Tourer peilt BMW die Kompaktklasse an.
© Foto: BMW

-- Anzeige --

Mit dem Concept Active Tourer blickt BMW in die nahe Zukunft. Der Prototyp des Plug-in-Hybriden rollt auf dem Pariser Autosalon vor und lässt erahnen, wie die Bayern künftig das Premium-Kompaktsegment bearbeiten wollen.

Komfort und Funktionalität werden in neuartiger Weise mit Dynamik und Stil kombiniert, versprechen die Münchner. Im 4,35 Meter langen Edel-Bayern gibt es erhöhte Sitzpositionen, ein großzügiges Platzangebot für Fahrer und Passagiere sowie einen flexibel erweiterbaren Kofferraum. Unter der Motorhaube wartet das BMW-eDrive-Konzept: Ein Dreizylinder-Benzinmotor und ein Elektrosynchronmotor, die 140 kW/190 PS Systemleistung generieren.

In weniger als acht Sekunden soll der Tourer auf Tempo 100 sprinten. Wahrlich futuristisch klingt der angepeilte Normverbrauch: weniger als 2,5 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometern (CO2-Wert: weniger als 60 g/km). Die Lithium-Ionen-Akkus können an jeder Steckdose aufgeladen werden. Rein elektrisch soll der BMW der Zukunft mehr als 30 Kilometer surren. (rs)


BMW Concept Action Tourer

BMW Concept Action Tourer Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.