-- Anzeige --

Chrysler: Mehr Pferde für den 300C

18.08.2004 13:53 Uhr

-- Anzeige --

Die Chrysler Group hat jetzt in Kaliforniern das stärkste Modell ihrer aktuellen Produktpalette vorgestellt. Der Chrysler 300C SRT-8 besitzt einen 6,1-Liter Motor mit einer Leistung von 425 PS, teilte der Hersteller jetzt mit. Dabei stehe das Kürzel SRT für "Street and Racing Technology", die Zahl Acht für die Anzahl der Zylinder, hieß es. Zusätzlich dazu ist die Sportlimousine mit Fahrwerks- und Designmerkmalen wie speziell entwickelten Dämpfern und Federn, Brembo-Bremsbacken, Heckspoiler oder 20 Zoll Alu-Rädern ausgerüstet. Der Verkauf in den USA ist laut Chrysler für das Frühjahr 2005 terminiert; im Laufe des nächsten Jahres soll der Bolide auch nach Deutschland kommen. Preise wurden bislang nicht veröffentlicht. (rp)


Chrysler C300 SRT-8

Chrysler C300 SRT-8 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.