-- Anzeige --

Chevrolet Corvette Final Edition: Zum Abschied herausgeputzt

06.02.2019 12:52 Uhr
Chevrolet Corvette Final Edition: Zum Abschied herausgeputzt
Die Final Edition zeichnet sich durch Anbauteile in Sichtcarbon sowie Sonderlackierungen aus.
© Foto: Chevrolet

Die Corvette C7 ist auf Abschiedstour. Das Finale versüßt Chevrolet jetzt mit einem reichhaltig ausgestatteten Sondermodell.

-- Anzeige --

Die fast sechs Jahre währende Karriere der Corvette C7 neigt sich dem Ende. Noch bevor in diesem Jahr der offizielle Nachfolger C8 präsentiert wird, bietet Chevrolet deutschen Kunden den Sportwagen in einer umfangreich ausgestatteten Final Edition ausschließlich für die Coupé-Versionen des Grand Sport und Z06 an.

Zu den optischen Merkmalen der Final Edition zählen Anbauteile aus Sichtcarbon sowie Sonderlackierungen in Orange, Rot oder Hellgrau. Zudem gibt es eine schwarze Nappaleder-Ausstattung innen, Competition-Sportsitze, mit der Außenfarbe korrespondierende Ziernähte, Carbon-Keramik-Bremsen von Brembo, schwarze Alufelgen und einen Performance-Datenrekorder. Mit 116.500 Euro beträgt der Aufpreis für den 343 kW/466 PS starken Grand Sport gegenüber der Basis gut 15.000 Euro. Die Mehrkosten bei der 139.500 Euro teuren und 485 kW/659 PS starken Z06 liegen bei 10.400 Euro. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Chevrolet

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.