-- Anzeige --

Cadillac gibt Preise für den BLS bekannt

24.02.2006 14:52 Uhr

-- Anzeige --

Cadillac Deutschland greift 2006 in der gehobenen Mittelklasse an. Als erster Cadillac wird der neue BLS hierzulande ab 8. April mit einem Turbodieselmotor angeboten. Der 1,9-Liter-Vierzylinder mit Common-Rail-Direkteinspritzung und serienmäßigem Dieselpartikelfilter leistet 110 kW / 150 PS und kann mit Sechsgang-Schaltgetriebe oder Sechsstufen-Automatik kombiniert werden. Dafür werden wenigstens 24.525 Euro fällig. Die Motorenpalette komplettieren drei Benziner, allesamt mit Turboaufladung. Den Einstieg bildet ein Zweiliter-Aggregat mit 129 kW / 175 PS, das zu Preisen ab 23.780 Euro zu haben ist. Dazu kommt eine gleich große Variante mit 154 kW / 210 PS für mindestens 27.920 Euro. Das obere Ende besetzt ein Sechszylinder-Turbo, der aus 2,8 Litern Hubraum 188 kW / 255 PS produziert. Kosten: ab 30.680 Euro in der höherwertigen Ausstattung "Elegance". Zur Basisausstattung "Business" gehören u.a. Front- und seitliche Vorhangairbags, Klimaanlage, Tempomat, Leichtmetallräder, Bordcomputer, Lederlenkrad mit integrierten Bedienelementen und ein Audio-System mit sieben Lautsprechern. Das Elegance-Niveau bietet zusätzlich Regensensor, achtfach elektrisch verstellbare Vordersitze, Zweizonen-Klimaanlage und 17-Zöller. Die Topversion "Sport Luxury" umfasst ferner Sportfahrwerk, 18-Zoll-Räder, Xenon-Scheinwerfer sowie beheizte Ledersitze mit Memory-Funktion. Gekoppelt an den V6 Turbo beginnen die Preise bei rund 34.470 Euro (Preise o. MwSt.). (rp)


Cadillac BLS

Cadillac BLS Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.