BMW modernisiert im Sommer den X1. Bei dem kompakten Crossover wächst der Nieren-Kühlergrill, außerdem gibt es erstmals ein Plug-in-Hybridmodell. Die Preise für das kleinste SUV der Marke dürften bei knapp 28.000 Euro netto starten.
Auffälligste äußerliche Änderung ist die modifizierte Front mit großen Nüstern und neuen LED-Scheinwerfern. Die Heckleuchten zeigen eine geänderte Grafik, ins Cockpit ziehen auf Wunsch größere Navigations-Bildschirme ein.
BMW X1 Facelift (2020)
BildergalerieGrößere Änderungen gibt es beim Antriebsprogramm, das im kommenden Jahr durch einen Plug-in-Hybriden mit Allradtechnik (xDrive 25e) ergänzt wird. Die Kombination aus Dreizylinderbenziner und E-Motor legt bis zu 50 Kilometer rein elektrisch zurück. Der Normverbrauch liegt bei 2,0 Litern, der CO2-Ausstoß unter 50 Gramm pro Kilometer.
Sparsamster konventioneller Antrieb ist nun ein 2,0-Liter-Diesel mit 85 kW / 116 PS in Kombination mit Frontantrieb und einem Normverbrauch von 4,4 Litern, für die Kraftübertragung stehen ein manuelles Sechsganggetriebe und ein Doppelkupplungsgetriebe mit sieben Gängen zu Wahl. Neuer Top-Diesel ist ein 170 kW / 231 PS starker 2,0-Liter-Vierzylinder, kombiniert mit Allradantrieb und Achtgangautomatik. Darüber hinaus bleibt es bei Diesel- und Benzinern im Leistungsband von 103 kW / 140 PS bis 170 kW / 231 PS (xDrive25i). (SP-X)