Bild 2
von 11: Auffälligste äußerliche Änderung ist die größere Niere - ein Trend, der generell bei Modellen der Münchner Einzug hält und nicht unumstritten ist. Hinzu kommen neue LED-Scheinwerfer.
Bild 3
von 11: Auch die Frontschürze wurde neu gestaltet - die ehemals runden Nebelscheinwerfer wanderten nach unten und haben nun eine längliche Form erhalten. Die Lufteinlässe sind gleichzeitig gewachsen.
Bild 4
von 11: Größere Änderungen gibt es beim Antriebsprogramm, das im kommenden Jahr durch einen Plug-in-Hybriden mit Allradtechnik (xDrive 25e) ergänzt wird.
Bild 5
von 11: Die Kombination aus Dreizylinderbenziner und E-Motor legt bis zu 50 Kilometer rein elektrisch zurück. Der Normverbrauch liegt bei 2,0 Litern, der CO2-Ausstoß unter 50 Gramm pro Kilometer.
Bild 7
von 11: Zwei neue Dieselmotoren gehen an den Start: der BMW X1 sDrive 16d mit 116 PS für Sparer, und der xDrive 25d mit 231 PS für sportlichere Fahrer.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.