-- Anzeige --

BMW und Mercedes "oben ohne"

20.10.2004 15:57 Uhr

-- Anzeige --

BMW bringt mit dem 320Cd im Frühjahr 2005 sein erstes Cabrio mit Dieselmotor auf den Markt. Dies gab das Unternehmen heute bekannt. Das Dieseltriebwerk mit zwei Litern Hubraum leistet 110 kW/150 PS und lässt den Viersitzer bis zu 211 km/h schnell werden. Nach 9,7 Sekunden erreicht das Cabrio mit serienmäßigem Sechsganggetriebe nach Angaben des Herstellers Tempo 100. Der Verbrauch läge bei 6,3 Litern im EU-Gesamtzyklus, hieß es weiter. Auf Anfrage von AUTOFLOTTE online wurde mitgeteilt, dass der 320 Cd ohne Partikelfilter angeboten wird; auch als Nachrüstteil ist dieser nicht erhältlich. Das Cabrio wird ab einem Preis von 31.420 Euro (o. MwSt.) zu haben sein. Mercedes feiert bereits jetzt das 50-jährige Jubiläum des SL mit dem Sondermodell "Edition 50". Dies teilte das Unternehmen mit. Der Sportwagen wird als SL 500 mit Achtzylindermotor oder als SL 350 mit V6-Triebwerk angeboten. Details wie etwa 18-Zoll Leichtmetallräder und Lederausstattung kennzeichnen die Jubiläumsedition ebenso wie eine Serienausstattung mit z.B. DVD-Navigation sowie Einparkhilfe. Als SL 350 leistet die "Edition 50" 180kW/245 PS und wird für 79.150 Euro angeboten, als SL 500 ist das Fahrzeug mit Siebengang-Automatik sowie 225 kW/306 PS ausgestattet und kostet 94.100 Euro (Preise o. MwSt.). Das Sondermodell ist nach Angaben des Herstellers ab sofort in einer limitierten Stückzahl von 500 Einheiten erhältlich. (san)


BMW 320Cd Cabrio und Mercedes SL Ed. 50

BMW 320Cd Cabrio und Mercedes SL Ed. 50 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.