-- Anzeige --

BMW M3 Touring: Platz da

13.08.2020 11:12 Uhr
BMW M3 Touring: Platz da
BMW legt den M3 als Touring auf.
© Foto: BMW M

Das Feld der sportlichen Mittelklasse-Kombis überlässt BMW bislang den Konkurrenten von Audi und Mercedes. Doch das ist bald vorbei.

-- Anzeige --

BMW bringt den Mittelklassesportler M3 erstmals auch als Kombi auf den Markt. Das hat die M GmbH, die Tuningabteilung des Münchner Herstellers, nun offiziell bestätigt. Der "Touring" wird von dem gleichen 3,0-Liter-Sechszylinderturbo wie die bereits angekündigte Limousinen-Variante angetrieben. Die Leistung dürfte im Bereich um die 500 PS liegen. Bis der Power-Kombi zu Preisen von wohl knapp 90.000 Euro beim Händler steht, dürfte es aber noch bis 2023 dauern.

Seit der Einführung des Top-Modells der Baureihe im Jahr 1986 hat BMW nie einen Touring angeboten. Zunächst gab es den M3 als Coupé (mittlerweile in M4 umbenannt), später auch als Limousine und Cabrio. Das Kombi-Feld überließen die Münchner bislang den Konkurrenten Mercedes-AMG C 63 T-Modell und Audi RS 4 Avant. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#BMW M

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#BMW

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.