-- Anzeige --

BMW 8er Cabrio: Offen fürs Frühjahr

02.11.2018 09:47 Uhr
Den BMW 8er gibt es bald auch als Cabrio.
© Foto: BMW

Bis zum nächsten Frühling dauert es noch ein bisschen, BMW stellt trotzdem schon mal das neue 8er Cabrio vor.

-- Anzeige --

Nachdem BMW den neuen 8er in Coupé-Form bereits eingeführt hat, folgt nun die zweite von insgesamt drei Karosserievarianten des großen Luxusliners: das Cabrio. Los geht es im März 2019 mit den beiden bekannten Motorisierungen M850i (390 kW / 530 PS, V8-Benziner) und 840d (235 kW / 320 PS, Sechszylinder-Diesel). Die Abmessungen des 8er-Cabrios sind nahezu identisch mit denen des Coupés.

Optisch unterscheiden sich beide Modelle lediglich durch das Textil-Verdeck, das standardmäßig in Schwarz, gegen Aufpreis auch in Anthrazit geordert werden kann. Es öffnet und schließt bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h in 15 Sekunden. Darunter findet sich ein serienmäßiger Windschott, optional gibt es einen Nackenwärmer mit Luftausströmern in den Kopfstützen sowie ein Paket mit beheizbaren Sitzen und Lenkrad.


BMW 8er Cabrio

BMW 8er Cabrio Bildergalerie

Zum Serienumfang gehören außerdem adaptive LED-Scheinwerfer, das Laserlicht mit einer Ausleuchtung von bis zu 600 Meter ist optional. Einen Preis für das Cabrio nennt BMW noch nicht, das Coupé startet bei 84.000 Euro netto für den Diesel und bei rund 106.000 Euro netto für den M850i. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Cabrio

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#BMW

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.