-- Anzeige --

Bestellungen ab sofort möglich: VW gibt Preise für den Passat CC bekannt

12.03.2008 15:28 Uhr

Einstiegspreis von rund 26.000 Euro netto / Auslieferung ab Jahresmitte

-- Anzeige --

Der neue VW Passat CC kann ab sofort im Handel geordert werden. Wie der Hersteller mitteilte, liegt der Einstiegspreis für das das viertürige Coupé unter 26.000 Euro netto. Dafür erhalten die Kunden 160 TSI-PS und eine üppige Serienausstattung inklusive 17-Zoll-Leichtmetallrädern mit 235er-Reifen, Chrom-Applikationen innen wie außen, vier ergonomische Sportsitze (Einzelsitzanlage im Fond) und die automatische Fahrlichtschaltung. Direkt zum Start sei die "adaptive Fahrwerksregelung" und das Spurhaltesystem "Lane Assist" im Topmodell serienmäßig. Der Kunde kann bei der Wahl der Antriebsvariante zwischen drei Direkteinspritzern entscheiden. Den Einstieg markiert ein TSI mit 118 kW / 160 PS, der den Passat auf 222 km/h Spitze bringt. Dafür ruft VW rund 25.500 Euro netto auf. Rund 25.900 Euro netto sind für den CC 2.0 TDI fällig. Hier sorgt ein 103 kW / 140 PS starker Common-Rail-Turbodiesel für Vortrieb, der laut VW 5,8 Liter Diesel auf 100 Kilometern verbraucht. Die Spitzenmotorisierung bildet der 220 kW / 300 PS und 360 Newtonmeter starke CC 3.6 V6 FSI. Preise für das Topmodell nannte der Hersteller nicht. Die Auslieferung der in Emden produzierten Fahrzeuge erfolge zur Jahresmitte. (tk)


VW Passat CC

VW Passat CC Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.