-- Anzeige --

Bentley: Unbenanntes Geländeschiff

27.03.2014 13:38 Uhr
Bentley: Unbenanntes Geländeschiff
Keine wüste Ankündung: Bentleys erstes SUV soll 2016 starten.
© Foto: Bentley

-- Anzeige --

Mit einem Superluxusmodell will Bentley ab 2016 neue Maßstäbe im SUV-Segment setzen. Das erste nun von der britischen VW-Tochter veröffentlichte Foto zeigt: Das vierte Modell der Marke bekommt den typischen Chrom-Kühlergrill.

Erstmals präsentierte Bentley die SUV-Pläne, als es die Studie EXP 9 F auf dem Genfer Salon 2012 hinstellte. Das Konzeptfahrzeug stieß vor allem wegen seiner wuchtigen Front auf viel Kritik. Die Pläne für die Serienversion haben die Briten daraufhin offenbar entschärft. Zumindest deuten die Scheinwerfer darauf hin. Die extragroßen Rundleuchten der Studie weichen im Serienmodell kleineren runden Doppelscheinwerfer im Stil der Modelle Continental und Flying Spur.

Bentley nennt keine technische Details. Britische Medien spekulieren, dass der Allrader einen 6,0-Liter-Zwölfzylinder bekommt. Der von VW entwickelte Motor verrichtet auch im Bentley Continental und im VW Phaeton Dienst. Auch eine Plug-in-Hybridvariante ist denkbar. Bentley erhofft sich von dem noch nicht benannten Modell rund 3.000 Verkäufe pro Jahr. (sp-x/kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.