-- Anzeige --

Auto Shanghai 2009: Der Showdown

22.04.2009 09:09 Uhr
Auto Shanghai 2009: Der Showdown
Im Mittelpunktes des Medieninteresses: der neue Porsche Panamera auf der Auto Shanghai.
© Foto: Auto-Reporter

-- Anzeige --

China ist für die Autobranche derzeit eine Insel der Seligen. Trotz Wirtschaftsflaute wächst der fernöstliche Markt immer noch - wenn auch nicht mehr ganz so stark wie in Boom-Zeiten. Die einheimischen Hersteller mischen dabei kräftig mit, wie die am Montag eröffnete Auto Shanghai 2009 einmal mehr beweist. Die großen Produzenten wie SAIC, FAW oder Geely schließen sukzessive ihr Modellprogramm. Auch auffällig: die Flut an neuen Marken, deren Namen wie "Gleagle", "Emgrand Shanghai", "Englon", "Riich", "Rely" oder "Karry" durchaus internationalen Charakter haben. Für die internationalen Hersteller steht die Automesse in Shanghai mittlerweile in einer Reihe mit den großen Schauen in Frankfurt, Genf, Detroit oder Paris. Die deutschen Hersteller sind in Bestbesetzung vertreten. Ihr Premieren-Reigen kann als Kompliment an das Reich der Mitte gehen werden: So legte Mercedes-Benz die Weltpremiere des S 400 Hybrid nach China. BMW ist mit dem Zwölfzylinder 760 und dem Performance-SUV X5 M am Start. Audi zeigt erstmals den überarbeiteten Q7, die Konzernmutter VW den aktuellen Golf für den lokalen Markt sowie eine chinesische Passat-Version. Porsche zelebrierte das Debüt des viertürigen Sportcoupés Panamera im Shanghai Financial World Center, mit 494 Metern eines der höchsten Gebäude der Welt. (rp) Die Auto-Highlights des Kräftemessens in Shanghai finden Sie unten in der Bildergalerie!

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.