-- Anzeige --

Audi RS 4: Reiner Sportwagen

22.11.2005 15:15 Uhr

-- Anzeige --

Der neue Audi RS 4 kann ab sofort bestellt werden. Wie der Hersteller jetzt mitteilte, sollen die ersten Fahrzeuge noch im November für knapp 60.260 Euro ohne Mehrwertsteuer in den Handel kommen. Erstmals für ein Serienmodell aus Ingolstadt wurde das Hochdrehzahlkonzept realisiert: Der 420 PS starke Achtzylinder lässt Touren bis 8.250 1/min zu. 90 Prozent des Drehmoments stehen zwischen 2.250 und 7.600 1/min zur Verfügung. Entsprechend sportlich sind die Fahrleistungen des RS 4: In 4,8 Sekunden durchbricht er die 100 km/h-Marke, in 16,6 Sekunden sind 200 km/h erreicht. Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 250 km/h elektronisch abgeregelt. Um die Kraft auf die Straße zu bringen, kommt die jüngste Generation des permanenten Allradantriebs mit asymmetrisch-dynamischer Momentenverteilung im Verhältnis von 40 (Vorderachse) zu 60 (Hinterachse) zum Einsatz. Zur Komfortausstattung gehören u.a. Klimaautomatik, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Einparkhilfe vorne und hinten, die Radioanlage "Concert" sowie Sportfahrwerk mit variabler Dämpfung. Ebenfalls serienmäßig sind das unten abgeflachte Sportlenkrad, die Aluminium-Pedale und der Motorstartknopf auf der Mittelkonsole. Auf Wunsch gibt es Navigationssystem oder dynamisches Kurvenlicht. (rp)


Audi RS 4 Quattro

Audi RS 4 Quattro Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.