-- Anzeige --

Allrad-Zugtier: VW Golf Variant TDI 4Motion ab sofort bestellbar

25.03.2008 15:07 Uhr
Allrad-Zugtier: VW Golf Variant TDI 4Motion ab sofort bestellbar
Der Golf Variant TDI 4Motion nimmt bis zu 1.500 Kilogramm an den Haken.

Allrad-Kombi kostet mindestens 19.980 Euro und nimmt bis zu 1.500 Kilogramm an den Haken

-- Anzeige --

Der VW Golf Variant ist ab sofort auch mit permanentem Allradantrieb erhältlich. Wie der Wolfsburger Autobauer mitteilte, ist das "4Motion"-System an den 1,9 Liter großen Turbodiesel (77 KW / 105 PS) mit Rußpartikelfilter gekoppelt. Der mindestens 19.980 Euro (o. MwSt.) teure Allrad-Kombi soll laut Werksangabe sechs Liter Diesel auf 100 Kilometern verbrauchen und aus dem Stand heraus in 12,9 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen. Sein Vortrieb endet bei Tempo 185. Geschaltet wird der Golf Variant TDI 4Motion über ein manuelles Sechsganggetriebe. Die Kraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse regelt eine elektronisch gesteuerte Haldex-Kupplung. Im Extremfall können fast 100 Prozent der Antriebskraft an die Hinterräder übertragen werden. Vom Allradantrieb profitiert auch die Anhängelast: Nach Herstellerangaben darf der Kombi bis zwölf Prozent Steigung 1.500 Kilogramm – und damit 100 Kilo mehr als sein frontgetriebenes Pendant – an den Haken nehmen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.