-- Anzeige --

ADAC lobt VW und Mercedes für Wiedereinführung der Garantie

09.08.2007 15:48 Uhr
ADAC lobt VW und Mercedes für Wiedereinführung der Garantie
ADAC: Viele Autofahrer kennen nicht den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung.
© Foto: ZDK / AHO Montage

-- Anzeige --

Anlässlich der Einführung einer zweijährigen Garantie für Neuwagenkäufer von VW- und Mercedes-Modellen hat der ADAC eine Übersicht der verschiedenen Garantieleistungen der größten Automarken veröffentlicht (s. Downloadbox rechts). Demnach gewähren nur noch BMW, Ford und Porsche keine Neuwagengarantie bzw. eine erweiterte Sachmängelhaftung. Immerhin zwölf Hersteller bieten für alle Modelle durchgängig eine Dreijahresgarantie, die zumeist auf 100.000 Kilometer begrenzt ist. ADAC-Juristen sehen in dem Bekenntnis von Mercedes und VW zur Garantie laut einer Mitteilung "einen Sieg für den Verbraucherschutz, weil der Kunde bei Macken an seinem Fahrzeug doppelt abgesichert ist." Vielen Autofahrern sei nach wie vor nicht klar, wie Garantie, Sachmängelhaftung und Kulanz zusammenhängen. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.