-- Anzeige --

ADAC: Kippgefahr beim Kangoo gebannt

07.08.2009 09:30 Uhr
ADAC: Kippgefahr beim Kangoo gebannt
Renault hat beim zweiten Elchtest die Absolution des ADAC erhalten.
© Foto: ADAC

-- Anzeige --

Nach dem mangelhaften Ergebnis beim ADAC-Ausweichtest vor einem Jahr weist der Renault Kangoo beim aktuellen Nachtest laut einer Clubmitteilung vom Donnerstag ein deutlich besseres Ausweichverhalten auf. "Beim verschärften Elch-Test mit 90 km/h blieb der Franzose dank verbessertem ESP mit allen vier Reifen auf der Straße", bilanzierten die Tester. Der optimierte elektronische Helfer greife beim plötzlichen Ausweichen früher und energischer ein und halte den Hochdachkombi so sicher auf Kurs. Beim Test 2008 drohte der Kangoo-Testwagen (trotz der Sonderausstattung ESP für einen Bruttopreis von 300 Euro) zu kippen. Alle Kangoo II, die ab dem 6. März 2009 gebaut worden sind, verfügen bereits über die neue ESP-Version. Vor diesem Datum produzierte Kangoo II mit ESP (seit Januar 2008) werden beim Händler kostenlos auf den neuesten Stand gebracht. Das Software-Update kann auch im Rahmen der nächsten Inspektion oder Reparatur aufgespielt werden. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.