Bild 1
von 6: Ein afrikanisch-europäisches Start-up hat ein SUV entwickelt, dessen Motor Wasserstoff direkt verbrennt und neben einem fest eingebauten Tank über sechs austauschbare Zusatz-Kapseln mit dem Treibstoff verfügt.
Bild 3
von 6: Unter der schnörkellosen, aber klassischen Haube arbeitet ein Verbrennermotor, der alles andere als klassisch ist. Sein Futter ist reiner Wasserstoff, natürlich "grün" erzeugt.
Bild 4
von 6: NAMX will mit dem Wasserstoff aber keine Brennstoffzelle betreiben, die dann Strom erzeugt und über diesen Umweg das Auto zum E-Auto macht. Er geht lieber den kurzen Weg, bei dem Motor den Wasserstoff direkt und vor allem schadstofffrei verbrennt.
Bild 6
von 6: Zwei Versionen sollen spätestens im vierten Quartal 2025 auf den Markt kommen. Eine mit Hinterradantrieb und 220 kW / 300 PS und eine mit 405 kW / 550 PS und Allradantrieb.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.