Bild 1
von 4: Toyota Professional lautet die Submarke von Toyota, die sich um die Belange von Handwerkern, Paketdiensten und andere Unternehmen kümmert. Der Pickup Toyota Hilux ergänzt 2024 Toyotas Wasserstoff-Strategie, wenngleich das Brennstoffzellen-Pickup noch nicht in die Serienproduktion gehen wird.
Bild 2
von 4: 2024 startet jedoch der neue Toyota Hilux als "Hybridversion". Mit einem Vollhybriden, wie ihn Toyota vor 25 Jahren mit dem Toyota Prius einführte, hat der Toyota Hilux mit 48-Volt-Hybridsystem jedoch nichts zu tun. Die möglichen Einsparungen im Vergleich zum klassischen Diesel bewegen sich auf kleinstem Niveau.
Bild 3
von 4: Interessanter wird für viele der neue Toyota Proace Max sein. Er markiert in Europa die größte Nutzfahrzeugkategorie ("3,5-Tonner"), in der sich Toyota bewegt. Wie beim Proace City (VW-Caddy-Segment) und beim Proace (VW-Bus-Segment) ist auch der Proace Max ein Stellantis-Gewächs und fährt auch als Fiat umher.
Bild 4
von 4: Den Toyota Proace Max gibt es mit zwei kräftigen Dieselaggregaten und mit einem sehr kräftigen Elektro-Motor (Leistung und Reichweite: siehe Artikel).
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.