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von 14: Der Toyota GR 86 ist ein Sportwagen alter Schule: klein, agil, vergleichsweise günstig mit Gute-Laune-Garantie. Preislich fängt er bei 35.500 Euro (brutto) an. Derzeit werden Interessenten (mal wieder) mit einer Warteliste vertröstet.
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von 14: Der Toyota GR 86 hat laut DAT-Restwert-Prognose einen rekordverdächtig hohen Wiederverkaufspreis. Nach drei Jahren und insgesamt 45.000 Kilometern könnte man für ihn noch rund 65 Prozent des Neupreises verlangen.
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von 14: GR steht für Gazoo und Racing. Das Emblem (neben dem Nummernschild) bekommen bei Toyota nur die sportlichsten Fahrzeuge, was sich jedoch nicht (nur) in der PS-Leistung widerspiegeln muss.
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von 14: Der Toyota GR 86 verspricht nicht mehr, als er hält. Mit seinen kompakten Abmessungen (knapp 4,27 Meter lang) passt er nicht nur hervorragend auf die Landstraße, sondern auch gut in die Innenstadt.
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von 14: Das Lenkrad des Toyota GR 86 liegt gut in der Hand. Jedoch ist die Sitzposition dennoch nicht für alle perfekt. Die Bedienung des Bordcomputers über die Lenkradtasten erfordert etwas Eingewöhnung.
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von 14: Auf die Sechsgang-Automatik sollte unbedingt verzichtet werden. Sie wird dem kleinen Sportwagen in keinster Weise gerecht und nervt eher.
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von 14: Im Toyota GR 86 gibt es noch echte Tasten, Schalter und Drehregler. Alle zusammen vereinfachen die haptischen Elemente das Bedienen des Japaners. ESP ist auf Knopfdruck deaktivierbar, der Trackmodus stellt alles direkt auf Rennstrecke ein – und ist verzichtbar.
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von 14: Alles auf einen Blick. Die Anzeigen rechts und links können gegen andere Informationen getauscht werden. Uhrzeit und Außentemperatur sind, wie tempo und Drehzahl, immer zu sehen.
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von 14: Die Sportsitze geben ausreichend Seitenhalt. Viele Einstellmöglichkeiten bieten sie jedoch nicht. Die Gurtklemmschlaufe nervt im Alltag. Wer an die Rückbank muss, stellt danach den Sitz komplett neu ein. Das geht anno 2023 besser.
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von 14: Der Toyota GR 86 ist eigentlich ein Subaru BRZ. Die Unterschiede sind marginal. Das stört aber offensichtlich keine der beiden Hersteller, so stehen auf der kleinen Motorabdeckung Toyota und Subaru in Eintracht übereinander.
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von 14: Der Toyota GR 86 fällt im Verkehr auf obwohl er so klein ist. Als Firmenauto bietet er sich eigentlich an, denn er ist günstig und wertstabil, verbraucht wenig Benzin und wirkt trotz aller Sportlichkeit zurückhaltend.
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Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.