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von 6: Platzhalter: Der Audi A4 rückte im August 2014 zu 2.276 (plus 38,9 Prozent zum Vorjahresmonat)in die Fuhrparks hierzulande ein. Damit festigte der Ingolstädter seinen dritten Platz. Aber nicht gegenüber dem 3er BMW. Sondern der Konzernbruder lA6/A7 lauert auf dem vierten Rang.
Bild 2
von 6: Die drittbeste Wahl: Wollten Fuhrparkmanager einen Ausländer, stand bei ihnen der Skoda Superb weit oben auf dem Bestellzettel. 432 Stück liefert die Tschechen aus, was ihrem Modell den dritten Platz im Importeurranking bescherte. Ihr Mittelklässler nimmt nun sogar einen Spanier ins Visier.
Bild 3
von 6: Auslaufmodell: Klar wartet vor allem die Flottenwelt auf den neuen Passat (im Bild), aber der alte hält hartnäckig die Stellung – und Platz zwei. 3.142 Flottenneuzulassungen (plus 46,7 Prozent) gehen auf sein Konto.
Bild 4
von 6: Wenig Vorsprung: Der Seat Leon bleibt das zweitbeste Importauto. Bei 508 Flottenneuzugängen (plus 45,1 Prozent) taucht aber ein großer Tscheche schon im Rückspiegel auf.
Bild 5
von 6: Sommerhit: Der Flottenevergreen setzte sich auch im August durch. 4.754 Neuzulassungen verschaffen dem VW Golf eine deutliche Führung vorm großen Bruder. Die Golf-Schar für die Fuhrparks bedeuten aber auch: der Wolfsburger hat sich um satte 125,5 Prozent gesteigert.
Bild 6
von 6: Der Konzerngegenspieler: Den Golf aus dem Ausland liefert Skoda aus. Und zwar den Octavia, den Flottenbetreiber 1.375 (plus 17,1 Prozent) mal zuließen. Das reicht zum überlegenen Sieg in der Importeurwertung – und für Platz 6 in der gesamten Flottenmodellstatistik.
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Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.