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von 6: Renault überarbeitet den Golf-Konkurrenten Mégane und spendiert ihm einen interessanten Antrieb. Dass es ein Plug-in-Hybrid ist: Ehrensache. Aber seiner ist speziell und macht den Kompaktwagen noch attraktiver.
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von 6: Dass der Mégane überarbeitet wurde, sehen eher Renault-Kenner. Hier ein bisschen Schminke um die Augen, dort die mittlerweile omnipräsenten Laufband-Blinker am Heck, das war es mehr oder weniger. Dafür passt aber das Design auch nach vier Jahren noch.
Bild 3
von 6: Den Antrieb bilden ein 1,6 Liter-Vierzylinder-Benziner mit 91 PS und einem maximalen Drehmoment von 144 Newtonmetern. Hinzu kommen ein Hochvolt-Starter-Generator (HSG-Generator) mit 34 PS und ein Elektromotor mit 67 PS. Macht insgesamt 116 kW/158 PS. An der richtigen Ladesäule ist der 10 kWh-Akku in rund drei Stunden voll.
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von 6: Sicherheitstechnisch ist der Mégane mit dem Autobahn- und Stauassistenten (ab Intense) auf dem Stand der Technik. Auf Schnellstraßen erkennt er Fahrbahnmarkierungen und kann zeitweise die "Lenkarbeit" übernehmen. Das Abbremsen bis zum Stillstand gehört ebenso dazu wie die neue Fußgängererkennung.
Bild 5
von 6: Wer es innerstädtisch drauf anlegt, soll realistisch 65 Kilometer elektrisch fahren können. Wer es drauf anlegt, kann rein elektrisch 135 km/h schnell fahren – dann allerdings keine 20 Kilometer weit.
Bild 6
von 6: Durch den gut 100 Kilogramm schweren, 10 kW/h speichernden Akku schrumpft die Ladekapazität auf knapp 400 Liter. Ein zweites Fach im Kofferraum gibt es nicht mehr. Zudem erhöht sich das Gesamtgewicht auf rund 1,7 Tonnen.
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Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.