Bild 1
von 8: Opel bietet den Grandland als Plug-in-Hybrid an. Mit der Batterie, die 17,9 Kilowattstunden fasst, kann der Teilzeitstromer nach dem Standard-Zyklus WLTP bis zu 87 Kilometer elektrisch fahren.
Bild 2
von 8: Der Elektromotor hat 92 kW / 125 PS und ist für 140 km/h Spitze gut. Ist der Akku leer oder eine flottere Gangart gefragt, schaltet sich ein 110 kW / 150 PS starker Benziner dazu.
Bild 4
von 8: Mit einer Länge von nun 4,65 Metern mag der Grandland zwar das größte SUV von Opel sein. Dennoch ist er damit aber so gerade der Kompaktklasse entwachsen.
Bild 7
von 8: Mit 550 Liter Ladevolumen – bei umgeklappten Rücksitzen sind es bis zu 1.645 Liter – ist bei allen Antriebsvarianten für Gepäck ausreichend Platz.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.