Bild 2
von 15: Mit diesen Abmessungen positioniert sich der Polestar 4 im Hinblick auf Größe und Preis zwischen Polestar 2 und dem ebenfalls neuen Polestar 3.
Bild 3
von 15: Als Single-Motor-Variante kommt das Fahrzeug auf eine Leistung von 200 kW/272 PS (völlig ausreichend), der Dual-Motor-Allradler auf 400kW/544 PS.
Bild 4
von 15: Die Höchstgeschwindigkeit beträgt in beiden Fällen 200 km/h; der Hecktriebler braucht 7,1 Sekunden bis Tempo 100, beim Allradler sind es nur 3,8 Sekunden.
Bild 5
von 15: Polestar verbaut 400-Volt-Technik, damit kann der Wagen mit maximal 200 kW Ladeleistung in 30 Minuten von 10 bis auf 80 Prozent aufgeladen werden.Die Reichweite beträgt knapp 600 bzw. gut 600 Kilometer (Allrad).
Bild 8
von 15: Weil man im Rückspiegel nicht nach hinten durch die undurchsichtige Heckscheibe schauen kann, erzeugen Kameras ein Digitalbild der realen Außenwelt.
Bild 9
von 15: Man sitzt kommod im Polestar 4, die Sitze sind für lange Touren wie gemacht, leicht lässt sich das 4,84 Meter lange Fahrzeug dirigieren. Der zentrale Bildschirm im Querformat bietet übrigens eine besondere Funktion: Inspiriert von den Planeten des Sonnensystems passt sich die Beleuchtung dem charakteristischen Licht jedes Himmelskörpers an.
Bild 10
von 15: Hier ist das digital erzeugte Bild im Spiegel zu erkennen. Insbesondere die Augen von Brillenträgern strengt es an, das Abbild schnell zu fokussieren.
Bild 13
von 15: Das Design und die verwendeten Materialien sorgen für eine markante Optik, die sich deutlich von der Konkurrenz abhebt. Das Interieur ist elegant gestaltet und besticht durch fein strukturierte Textilien.
Bild 14
von 15: Viel Wert hat man auch die Platzverhältnisse der Passagiere in Reihe zwei gelegt: "Der Komfort und das Erlebnis der hinteren Fahrgäste werden dabei klar priorisiert", heißt es bei Polestar.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.