Bild 1
von 12: Audi E-Tron – Ingolstadts Antwort auf das Tesla Model X basiert auf dem Mittelklasse-SUV Q5 und kommt im Frühjahr 2019 auf den Markt. Der 80.000-Euro-Stromer leistet 300 kW/408 PS und soll bis zu 400 Kilometer pro Akkufüllung fahren.
Bild 2
von 12: Kia E-Niro – Modisches Mini-SUV, kombiniert mit neumodischem E-Antrieb. Ab 34.300 Euro gibt es Alltagstauglichkeit, bis zu 150 kW/204 PS und bis zu 455 Reichweite. Marktstart: Frühjahr.
Bild 3
von 12: Kia E-Soul – Die Antriebstechnik übernimmt der Soul vom Niro, die Karosserie ist kantiger und enger geschnitten als beim Schwestermodell. Die Preise dürften bei rund 30.000 Euro starten. Marktstart: Frühjahr.
Bild 4
von 12: Tesla Model 3 – Die Mittelklasselimousine soll für die US-Amerikaner den Massenmarkt erobern. In Deutschland gibt es aber zunächst nur die leistungs- (bis 340 kW/462 PS) und reichweitenstarken (bis 560 km) Modelle. Die Preise starten entsprechend hoch bei 53.800 Euro. Marktstart: Frühjahr.
Bild 5
von 12: DS 3 Crossback E-Tense - Die edle Opel-Schwester DS eröffnet mit einem stylischen Mini-SUV die Elektro-Offensive des französischen PSA-Konzerns. Die Leistung soll bei rund 100 kW/136 PS liegen, die Reichweite oberhalb von 300 Kilometern. Marktstart: Sommer.
Bild 6
von 12: Mercedes EQC – Das Stuttgarter Gegenstück zu Audi E-Tron und Tesla Model X. Auch die Daten sind ähnlich: 300 kW/408 PS Leistung, 450 Kilometer Reichweite. Preis: rund 70.000 Euro. Marktstart: Sommer.
Bild 7
von 12: Renault Zoe – Der erste Zoe (Bild) zählt zu den wenigen erschwinglichen und alltagspraktischen E-Autos. Der Neue dürfte an Reife und Reichweite zulegen. Marktstart: Sommer.
Bild 9
von 12: Porsche Taycan – Das erste von Grund auf für E-Mobilität gebaute Auto der deutschen Premiumhersteller. Mit dem Potenzial, Tesla alt aussehen zu lassen? Die Preise dürften sechsstellig ausfallen. Marktstart: Herbst/Winter.
Bild 10
von 12: Peugeot e-208 – Mit dem Generationswechsel zieht der E-Antrieb ins den französischen Kleinwagen ein – mit 100 kW/136 PS und 340 Kilometern Reichweite. Eine Opel-Corsa-Variante folgt. Marktstart: Herbst/Winter.
Bild 11
von 12: Mini Cooper S E – Das erste ernst gemeinte E-Auto der britischen BMW-Tochter (im Bild: Mini Electric Concept von 2017). Teile der Technik stammen vom i3, das Drehmoment des E-Motors dürfte in Verbindung mit dem dynamischen Fahrwerk für besonderen Fahrspaß sorgen. Marktstart: Herbst/Winter.
Bild 12
von 12: VW ID – Das Volks-Elektroauto muss für den Konzern ein Erfolg werden. Entsprechend hoch sind die Erwartungen. VW verspricht bis zu 330 Kilometer Reichweite und einen Basispreise deutlich unter 30.000 Euro. Marktstart: Herbst/Winter.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.