Bild 1
von 13: Der MG5 Electric startet ohne Förderung bei rund 35.490 Euro brutto für die Version Comfort. Die Ausstattung ist gut, Extras gibt es keine.
Bild 2
von 13: Der MG5 ist mit exakt 4,60-Metern bei den Kompaktklasse-Kombis angesiedelt. Mit dem Faceliftmodell kam der MG5 im Frühjahr 2022 nach Deutschland.
Bild 3
von 13: Das Design des MG5 ist gefällig. Wenig spektakulär und schon gar nicht überbordend schön. Das muss es in der Klasse aber auch nicht sein.
Bild 4
von 13: Geladen wird mit der Nase. Doof bei Schmuddelwetter, dann kann es vorn schonmal zufrieren. 11 kW gelangen über die Wallbox in den Akku, mit maximal 87 kW wird am Schnelllader nachgefüllt. Schnell ist anders, vor allem sinkt die Ladegeschwindigkeit schnell und dümpelt bei 60 kW rum.
Bild 5
von 13: Die Spiegel sorgen nicht nur für den nötigen Rückblick. Die Kameras auch für Rundumblick. Leider sind diese bei Ersatz teuer und die integrierten Blinker blenden nachts auf der Fahrerseite.
Bild 6
von 13: Das Interieur ist gut gemacht und sieht ansprechend aus. Die Bedienung ist nicht zu kompliziert, der Bildschirm des Infotainmentsystems lässt sich bei Nachtfahrten komplett deaktivieren.
Bild 8
von 13: Das Infotainmentsystem lässt sich einfach bedienen, die Bedienfelder sind jedoch bei vielen Funktionen zu klein, um sicher während der Fahrt getroffen zu werden.
Bild 9
von 13: Die Vordersitze sehen in der Luxury-Version auf den ersten Blick fein aus. Leder ist es selbstverständlich nicht, richtig komfortabel sind die Sitze auch nicht. Für die Kurzstrecke reicht’s jedoch.
Bild 11
von 13: Knapp 500 Liter passen in den Kofferraum. Umlegen lässt sich die Rücklehne im Verhältnis 60:40 und es entsteht ein deutlicher Anstieg. Verzurrösen gibt es, wie meistens bei chinesischen Fahrzeugen, nicht.
Bild 12
von 13: In der Nacht ist die Beleuchtung des Kombiinstruments selbst in der niedrigsten Stufe sehr hell. Dafür sind alle notwendigen Informationen enthalten.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.