Bild 1
von 7: Nicht weniger als einen "Ausblick auf die Zukunft des Premiumautomobils" verspricht Mercedes-Benz mit seinem neuen Forschungsfahrzeug F 800 Style.
Bild 2
von 7: Die "Multiantriebsplattform" eignet sich sowohl für einen Elektroantrieb mit Brennstoffzelle als auch für den Einsatz eines Plug-in-Hybriden.
Bild 3
von 7: Bei einer Außenlänge von 4,75 Metern sind im F 800 Style alle Antriebs-Komponenten platzsparend im Motorraum und in Zwischenräumen des Fahrzeugchassis untergebracht.
Bild 4
von 7: Die hinter den Rücksitzen platzierte Lithium-Ionen Batterie sei ebenso wie die vier Wasserstofftanks bestmöglich gegen Unfallfolgen geschützt, versichert der Hersteller.
Bild 5
von 7: Der Hersteller betont, dass die im F800 präsentierten technischen Finessen nicht abgehobener Schnick-Schnack seien, sondern in absehbarer Zeit in Serienfahrzeugen zum Einsatz kommen.
Bild 6
von 7: Das gilt auch für den Innenraum, in dem ein Bedien- und Anzeigekonzept realisiert wurde, das vorrangig auf elektrische Fahrfunktionen ausgerichtet ist.
Bild 7
von 7: Seit Anfang der Achtzigerjahre hat Mercedes nach eigenen Angaben 13 Forschungsfahrzeuge vorgestellt. Viele Systeme seien heute im Serieneinsatz.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.