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von 5: Der Mazda CX-60 startete Mitte 2022 zunächst als Plug-in-Hybrid. Nun bieten die Japaner das Mittelklasse-SUV zusätzlich mit einem neuen Diesel in zwei Leistungsstufen von 200 bis 254 PS an.
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von 5: Mit knapp 4,75 Metern Länge ordnet sich der Mazda CX 60 D200 perfekt in die Mittelklasse ein. Mazda versucht mit jedem neuen Modell ein Stück weiter in Richtung Premium zu rutschen, bei dann vergleichsweise attraktiver Preisgestaltung. Der Mazda CX-60 D200 e-Skyactiv kostet mindestens 46.150 Euro (brutto).
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von 5: Sechszylinder-Diesel sind mittlerweile rar. Mazda bietet diese aussterbende Gattung sogar als komplette Neuentwicklung an und sagt, dass es aufs "Rightsizing" ankommt. Mit einem Verbrauch von lediglich fünf Litern nach WLTP-Messung markiert der Mazda CX-60 D200 mit seinem fetten 3,3-Liter-Diesel das untere Ende der Verbrauchsskala. Oder anders ausgedrückt: Rekord, in einem PS-Segment, in dem vielfach nur Vierzylinder erhältlich sind.
Bild 4
von 5: Das Cockpit des Mazda CX-60 Diesel unterscheidet sich von dem mit Plug-in-Hybrid-Antrieb nicht. Es ist hochwertig, wenngleich zur Premiumliga noch ein kleiner Weg zu gehen ist.
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Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.