Bild 4
von 17: Der Mazda MX-5 ist seit 1989 zu haben, in Deutschland seit 1990 auf dem Markt. Das hier ist die die vierte Generation und das dritte Facelift. Der Mazda MX-5 ND wird seit 2015 in Japan produziert.
Bild 12
von 17: Die schmalen Sitze taugen für schmale Menschen – auch auf Langstrecken. Leder hell gibt es ausschließlich für die Ausstattungslinie Kazari.
Bild 13
von 17: Das Bose-Soundsystem gibt es nur in der Basis Pime-Line nicht. Im Exclusive-Line, Kazari und Homura (mit Recaro-Sitzen, nur für den 2.0 Liter) ist es immer an Bord und macht einen guten Job, auch nah an den Ohren.
Bild 14
von 17: Eigentlich ist da nichts zum Touchen, es sei denn, AppleCarplay ist aktiv. Dann kann man touchen und über den sonst zur Bedienung des Infotainmentsystems obligatorischen Drehdrücksteller zusätzlich die Handy-Apps bedienen.
Bild 16
von 17: Klar, auch im Facelift-Modell des MX-5 piept es nun nach Gesetztesvorschrift. Das Abstellen diverser Assistenten gelingt hier mittels Knopfdrücken. Gut so.
Bild 17
von 17: Der 1,5-Liter-Sauger im Mazda MX-5 kommt ohne Elektrifizierung und ohne Turbo aus. Im Drehzahlkeller tut sich nicht so viel, obenraus genug. 132 PS werden mobilisiert und bringen den ohne Fahrer knapp mehr als 1.000 Kilogramm wiegenden Zwerg forsch voran.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.