Bild 1
von 4: Das elektrische Midsize-SUV Leapmotor C10 ist nun auch mit einem Range-Extender erhältlich. Die sogenannte REEV-Technik von Leapmotor, oder auch Range Extended EV genannt, funktioniert ein wenig anders als herkömmliche Plug-Ins.
Bild 2
von 4: Ein 1,5 Liter-Vierzylinder Benzinmotor mit 65 kW/88 PS speist hier ausschließlich die Batterie, die im Vergleich zum Vollstromer eine Kapazität von 28,4 statt 69,9 kWh hat und 145 Kilometer ohne weitere externe Ladung durchalten soll.
Bild 3
von 4: Der C10 REEV fährt immer elektrisch, der E-Motor treibt dabei die Hinterräder an. Der Antrieb ist weitgehend mit dem rein elektrischen Bruder identisch
Bild 4
von 4: Nahezu alle Funktionen – selbst so banale wie die Verstellung der Außenspiegel - sind ausschließlich über das zentrale Touchdisplay anwählbar und teilweise in komplizierten Untermenüs versteckt.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.