Bild 1
von 8: Zum Start schickt Leapmotor ab sofort neben dem Mini-Stromer T03 auch ihren ganz neuen Midsize-SUV C10 zu den derzeit rund 40 deutschen Stellantis-Händlern.
Bild 2
von 8: Optisch fährt das SUV auf sicherem Terrain. Das moderne Design ist absolut gefällig, ähnelt aber vielen Klassenkameraden, die in diesen Tagen aus dem Reich der Mitte zu uns kommen.
Bild 3
von 8: Zu einem Kampfpreis ab 36.400 Euro attackiert der 4,74 Meter lange C10 natürlich nicht nur chinesische Konkurrenz, sondern auch die neuen Konzernbrüder wie den Peugeot e-5008 oder den Opel Grandland Electric.
Bild 4
von 8: Mit seinen 160 kW/218 PS reißt der C10 keine Bäume aus, beschleunigt aber harmonisch und ohne jegliche Hektik im E-Strang. Die Kraft geht an die Hinterräder, eine Allradvariante gibt es noch nicht.
Bild 5
von 8: Im Interieur gibt es zwei Innenfarben: Criollo Brown und Midnight Aurora. Elektrisch verstellbare Vordersitze (4-fach für den Beifahrer und 6-fach für den Fahrer), eine automatische Zweizonen-Klimaanlage sowie automatische LED-Scheinwerfer und -Rückleuchten sind immer an Bord.
Bild 6
von 8: Ganz großes Kino: Ein 10,25-Zoll-Instrumentendisplay (26 Zentimeter) ist ebenso serienmäßig wie ein 14,6-Zoll-HD-Zentraldisplay (37 Zentimeter) mit integriertem Navigationssystem.
Bild 7
von 8: Das Interieur bietet jede Menge Stauraum, oder den mittleren Doppelbecherhalter, der über innen liegende Seitenstützen für den praktischerm Gebrauch verfügt.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.