Bild 1
von 8: Kia zeigt derzeit auf der Seoul Motor Show den neuen Sorento. Voraussichtlich ab Oktober soll die zweite Generation des Offroaders mit einem neuen sportlich-dynamischen Design und einem großzügigeren Raumangebot auftrumpfen.
Bild 2
von 8: Äußerlich sollen der charakteristische Kia-Kühlergrill, die schwarz eingefassten Scheinwerfereinheiten mit je zwei Einzelleuchten, längere Überhänge, das keilförmige Profil, die zum Heck hin aufsteigende Schulterlinie und die trapezförmige C-Säule den neuen sportlichen Look des Kia Sorento unterstreichen.
Bild 3
von 8: Kia-Kunden haben die Wahl zwischen Front- und Allradantrieb, wobei die maximale Anhängelast für die Allrad-Version 2.500 Kilogramm beträgt.
Bild 4
von 8: In Sachen Ladeabteil kommt der Sorento Nummer zwei großzügiger daher. Kia zufolge vergrößert sich das Kofferraumvolumen dank der um sieben Zentimeter nach hinten gesetzten Heckklappe um 15 Prozent auf etwa 500 Liter (vorher: 441 Liter).
Bild 5
von 8: Antriebsseitig stehen beim neuen Sorento - je nach Markt - vier Motoren zur Wahl, darunter ein völlig neu entwickelter 2,2-Liter-Turbodiesel mit einer Leistung von 197 PS und einem maximalen Drehmoment von 435 Nm. Das Vierzylinder-Triebwerk erfüllt zudem die Richtlinien der Abgasnorm Euro 5.
Bild 6
von 8: Außerdem liefert Kia den neuen Sorento mit einem 2,4-Liter-"Theta II"-Aggregat aus. Dieses leistet 175 PS und erreicht ein maximales Drehmoment von 225 Nm. In einigen Märkten soll außerdem noch ein 277 PS starker 3,5-Liter-V6-Benziner zum Einsatz kommen (max. Drehmoment: 244 Nm).
Bild 8
von 8: ... sowie die neue, bereits aus dem Kia Magentis und Soul bekannte Instrumenteneinheit mit drei Anzeigen in Röhren-Optik die Wertigkeit des SUV steigern.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.