Bild 2
von 11: Darauf muss man sich in Italien einstellen: Autobahnen sind teuer, voll und kosten oft Zeit, wenn man an Ladesäulen muss, die eher selten direkt "an" der Autobahn stehen.
Bild 4
von 11: In Trento gibt es vier Superschnelllader (High Performance Charger/HPC). Der Hyundai ist selbst einer, weshalb der 2,2-Tonner meist als Erster wieder auf der Bahn ist.
Bild 5
von 11: Das Relax-Paket umfasst unter anderem die Unterschenkelauflage. Je nach Körpergröße ist sie jedoch überflüssig. Dafür schmutzen die Hosen selbst bei langen Beinen aufgrund der dicken Türschweller oft ein .
Bild 6
von 11: Direktwahltasten helfen, schnelle Änderungen herbeizurufen; die für Sitz- und Lenkradheizung fehlen leider. Das Infotainment-Menü ist auch hier "verschachtelt", Apple Car Play verlangt noch nach einer Kabelverbindung.
Bild 7
von 11: Der Ioniq 5 kann mittels Adapter übrigens auch Strom an andere E-Autos und Elektro-Gadgets spenden – sofern mehr als 20 Prozent im eigenen Akku verbleiben.
Bild 8
von 11: Der Wendekreis des knapp 4,64 Meter langen Ioniq 5 ist mit zwölf Metern (zu) groß. Irritierend: Einen Heckwischer gibt es bei diesem Schrägheck-Hyundai nicht.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.