Bild 1
von 9: Mercedes-AMG hat beim Goodwood Festival of Speed das jüngste Mitglied der AMG-GT-Familie vorgestellt: den Mercedes-AMG GT 63 Pro 4Matic+. Der AMG 4,0-Liter-V8 Biturbo-Motor in der Ausbaustufe mit 450 kW/612 PS sorgt für souveränen Vortrieb. Er leistet 20 kW/27 PS mehr als im AMG GT 63.
Bild 2
von 9: Der Genesis GV60 Magma ist das erste Modell der Hochleistungs-Reihe Magma aus der koreanischen Edelschmiede Genesis. In Goodwood feierte jetzt das GV60 Magma Concept seine dynamische Weltpremiere.
Bild 3
von 9: MG Motor legt sein Kompakt-SUV HS neu auf. Premiere feiert der optisch und technisch modernisierte VW-Tiguan-Konkurrent nun ebenfalls auf dem Festival.
Bild 4
von 9: Mit der Studie eines elektrischen Roadsters präsentiert sich der schwedisch-chinesische Autohersteller Polestar. Der Zweisitzer ist eine Art verschärfter Variante, der bei der Veranstaltung erneut präsentierten Studie Polestar 6.
Bild 5
von 9: Auf ser Autoshow präsentiert der kroatische Autobauer Rimac eine „15th Anniversary“-Edition seines Elektroflitzers Nevera. Nur 9 Exemplare des 2,35 Millionen Euro teuren Flügeltürers werden gebaut. Mit dieser Variante will Rimac an seine Firmengründung vor 15 Jahren erinnern.
Bild 6
von 9: Ausgewählte Kunden konnten den neuen Defender Octa schon seit einigen Wochen bei exklusiven Vorab-Premieren sehen. Einem breiteren Publikum präsentiert sich der Offroad-Bolide mit 4,4-Liter-V8-Mild-Hybrid-Twin-Turbo-Motor mit 635 PS jetzt auf dem Goodwood Festival.
Bild 7
von 9: Der Gegenwind kann mitunter heftig werden, denn der trocken unter einer Tonne wiegende Morgan Midsummer wird von einem Dreiliter-Reihensechszylinder von BMW angetrieben, der 250 kW/340 PS via Achtgang-Automatik an die Hinterräder leitet.
Bild 9
von 9: Pirelli zeigt einen Reifen, der Informationen an die Elektronik des Autos sendet. Im Laufflächenprofils des Cyber-Tire genannten Pneus platzierte Sensoren sind über Bluetooth mit der Elektronik des Fahrzeugs verbunden
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.