Bild 2
von 5: Ein breiterer von vertikalen Nüstern eingerahmter Kühlergrill mit drei horizontalen Zierstreben und dem Ranger-Schriftzug soll den robusten Charakter des Ford-Pick-ups unterstreichen.
Bild 3
von 5: Zwei Diesel im Programm: Das 2,5-Liter-Vierzylinder-Aggregat leistet 143 PS und erreicht bei 1.800 Umdrehungen sein maximales Drehmoment von 330 Nm. Den Verbrauch beziffert Ford auf 8,9 Liter, die CO2-Emissionen auf 244 g/km.
Bild 4
von 5: Die 3,0-Liter-Version bringt es auf 156 PS und entfaltet ein maximales Drehmoment von 380 Nm bei 1.800 Touren. Auf 100 Kilometern konsumiert das Diesel-Aggregat laut Ford 9,2 Liter (CO2-Emissionen: 252 g/km). Manuell kann von Heck- auf Allradantrieb umgeschaltet werden.
Bild 5
von 5: Preislich startet der neue Ranger als Regular Cab bei 20.000 Euro (netto), als Super Cab bei 22.000 Euro (netto). Die geräumige Doppelkabine liefern die Kölner ab einem Nettopreis von 23.000 Euro.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.