Bild 3
von 11: Optisch sieht der MG ZS EV nicht schlecht aus. Aufgrund der Halogen-Scheinwerfer sieht man nachts jedoch schlecht. Bei einem modernen Auto für mehr als 30.000 Euro muss LED an Bord sein.
Bild 4
von 11: Der Elektromotor sitzt vorne im Motorraum, tief unten und ergibt in Kombination mit der 45 kWh-Batterie, die noch tiefer und weiter hinten sitzt, eine satte Straßenlage.
Bild 9
von 11: Tacho bis 220, bei 140 wird jedoch begrenzt. Die Analog-Instrumente sind leider nicht gut ablesbar. Die Anzeige wie viel Power genutzt wird, ist aber eigentlich ohnehin irrelevant. Wer beim AC-Laden sein Auto nicht abschließt, kann, wie in der Anzeige zu sehen, nicht laden.
Bild 10
von 11: Manuelle Klimaanlage, mehr gibt es nicht. Der Klavierlack ist kratzempfindlich, wie fast bei allen Marken. Der Automatik-Drehschalter ist intuitiv nutzbar.
Bild 11
von 11: Das Infotainmentsystem scheint aus der Zeit gefallen, optisch, inhaltlich und funktional. Smartphone-Spiegelung gelingt dennoch problemlos.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.