Bild 4
von 13: Sowohl beim Cupra Leon als auch beim Cupra Formentor gibt es fortan ein Soundsystem von Sennheiser. Bislang war Beats der einzige Lieferant, um einen kräftigeren Raumklang in Seat- und Cupra-Modellen zu erhalten.
Bild 5
von 13: Das Infotainmentsystem kennt man mittlerweile von VW Tiguan, VW Golf, VW Passat, Skoda Super, Skoda Kodiaq und Skoda Octavia. Es ist etwas schneller, vor allem aber gibt es eine bessere Menüführung innerhalb des Systems und mehr Kurzwahl-Tasten.
Bild 6
von 13: Am Lenkrad hat sich nichts verändert. Die VZ-Modelle (die ab 265 PS) bekommen im Cupra-Mode (aktivierbar über die runde Taste im Lenkrad) eine Schaltblitz-Anzeige.
Bild 7
von 13: Nach wie vor gut angebracht: Der kleine Automatik-Wahl-Knubbel. Handschalter sterben auch bei Cupra aus, der 150-PS-TSI-Basismotor hat aber noch einen.
Bild 8
von 13: Der Cupra Formentor erhält ebenfalls die Shark-Nose. Die Tagfahr-LED sind nun dreigeteilt und im Dreiecksmuster. Matrixlicht gibt es ebenfalls beim Cupra Leon und Cupra Formentor.
Bild 9
von 13: Die Silhouette des Cupra Formentor hat sich verständlicherweise nicht verändert. Nach wie vor verbirgt sich darunter ein geräumiges Kompaktklasse-Fahrzeug mit nicht einmal 4,50 Metern Länge.
Bild 10
von 13: Auch die Heckleuchten greifen das neue Lichtdesign mit den drei Leuchtelementen pro Seite auf. Beleuchtetes Logo gehört 2024 zum guten Ton.
Bild 12
von 13: An der Mittelkonsole hat sich nichts verändert – nach wie vor besteht dort auch kein Handlungsbedarf. Die Materialien im Innenraum sind einen Tick hochwertiger geworden, neue Sitzbezüge runden das Facelift auch innen ab.
Bild 13
von 13: Die Plug-in-Hybride mit 204 und 272 PS Gesamtleistung können ab sofort mit 11 kW und mit 50 kW (DC-Schnelllader) gefüllt werden. Der neue Akku speichert bei Cupra Leon und Cupra Formentor knapp 20 kWh (nutzbare).
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.