Bild 2
von 14: Der C5 X ist als Plug-in-Version eine gute Wahl: Weil er dank höherer Motorleistung und ausgewogenerer Dämpfung besser mit dem langen Mittelklässler zurechtkommt als die beiden Benziner.
Bild 3
von 14: Und vor allem ist der C5 X 225 Hybrid auch sparsamer. Wer regelmäßig Strom nachlädt, kommt langfristig gerechnet mit etwa fünf Litern kombiniertem Verbrauch hin.
Bild 4
von 14: Blick unter die Motorhaube: Die Systemleistung des C5 X Plug-in-Hybrid liegt bei 224 PS, das kombinierte Drehmoment bei 360 Newtonmetern.
Bild 7
von 14: Wer viel unterwegs ist, sollte sein Options-Kreuzchen bei den super-bequemen Sitzen mit elektrisch verstellbarer Lendenwirbelstütze machen.
Bild 9
von 14: Bis vor kurzem war es noch undenkbar: Den neuen Mittelklasse-Crossover wird es nicht mehr mit Dieselantrieb geben – man muss auf Benziner oder den Plug-in-Hybrid zurückgreifen.
Bild 10
von 14: Der Kofferraum lässt sich dank niedriger Ladekante und erfreulich breiter Öffnung unkompliziert beladen. Mittels der vier einigermaßen solide wirkenden Verzurrösen lässt sich so die Ladung unkompliziert sichern.
Bild 11
von 14: Zum erstem Mal können Smartphones auch kabellos geladen und deren Inhalte aufs via Apple CarPlay oder Android Auto aufs Display gespiegelt werden.
Bild 12
von 14: Gangstufen-Wahlschalter und Drive-Mode-Taste liegen eng beieinander. Und zuweilen treffen Zeigefinger und Daumen auch die falsche Bedieneinheit.
Bild 13
von 14: Die Widgets auf dem neuen Infotainment-Screen lassen sich individuell zusammenstellen. Ansonsten arbeitet das System exakt, vor allem das Navi ist schnell.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.