Audi RS 6 Avant Performance/RS 7 Sportback Performance
Bild 1
von 10: Audi bietet ab 8. Dezember seine sportlichen Baureihen RS 6 Avant und RS 7 Sportback in leistungsstärkeren Varianten mit Namenszusatz "Performance" an.
Bild 3
von 10: Dank größerer Turbolader und mehr Ladedruck stellt der bekannte 4,0-Liter-Biturbo-V8 eine von 441 kW / 600 PS auf 463 kW / 630 PS sowie um 50 auf 850 Newtonmeter gestiegene Leistung zur Verfügung.
Bild 4
von 10: Im Vergleich zu den RS-Basismodellen soll sich somit der Sprint aus dem Stand auf 100 km/h im Zusammenspiel mit Achtgang-Automatik und Allradantrieb um 0,2 auf in 3,4 Sekunden verkürzen.
Bild 7
von 10: Beide Versionen mit RS-Dynamikpaket gerüstet, das Allradlenkung, Sportdifferenzial an der Hinterachse sowie eine Anhebung der Topspeed auf 280 km/h umfasst.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.