Bild 1
von 6: Der Q7 zählt zu den dienstältesten Modellen bei Audi. Mit aufpoliertem Design und frischer Technik soll der seit 2015 gebaute Allradler bis zum Verbrenner-Ende frisch gehalten werden.
Bild 2
von 6: Die Preise für den neuen Modelljahrgang des Audi Q7 starten bei 79.300 Euro. Der sportlichere Audi SQ7 TFSI mit V8-Motor ist ab 112.000 Euro erhältlich.
Bild 3
von 6: Die HD-Matrix LED-Scheinwerfer inklusive Laser als Zusatzfernlicht verfügen in der Topaussatttung erstmals über ein digitales Tagfahrlicht mit wählbaren Lichtsignaturen.
Bild 4
von 6: Für den Antrieb stehen die zwei bekannten 3,0-Liter-V6-Diesel mit 170 kW/231 PS sowie 210 kW/286 PS zur Wahl, außerdem ist der zuletzt einige Monaten nicht mehr angebotene 3,0-Liter-V6-Benziner wieder zu haben. Er kommt wie gehabt auf 205 kW/340 PS. Dem Top-Modell SQ7 vorbehalten bleibt der 373 kW/507 PS starke 4,0-Liter-V8.
Bild 6
von 6: Im Innenraum bleibt es beim bekannten Layout mit Digital-Instrumenten und zwei Monitoren, auf denen nun die aktuelle Infotainment-Software mit geänderter Bedienung und Grafik läuft.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.