Bild 3
von 6: Schon im Einstiegsmodell S E-Tron steigt die Leistung der beiden Motoren um rund 200 PS auf insgesamt 500 kW/679 PS, das RS-Modell erhält eine noch etwas stärkere Kraftspritze und kommt nun auf 630 kW/863 PS kurzzeitige Maximalleistung.
Bild 4
von 6: Künftig gibt es drei Varianten. Die optischen Eingriffe fallen im Vergleich vernachlässigbar aus. Unter anderem gibt es leichte Modifikationen an der Front, um die einzelnen Leistungsstufen stärker untereinander zu differenzieren.
Bild 5
von 6: Auch die neue Batterie trägt zur Leistungsverbesserung bei. Die Nettokapazität legt von 83,7 auf 97 kWh zu, hinzu kommen neue Materialien und ein veränderter Aufbau sowie ein modifiziertes Kühlsystem
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.