Bild 1
von 12: Mit 4,99 Meter bleibt der A6 längentechnisch noch unterhalb der Oberklasse. Sanfte Flächen dominieren das Karosseriedesign, auf eine größere Zahl von Sicken und Charakterlinien haben die Designer bewusst verzichtet.
Bild 6
von 12: Unter der Fronthaube bleibt es klassisch: Audi verzichtet beim neuen A6 auf reinelektrische Antriebe und bietet zunächst ausschließlich Verbrennungsmotoren mit unterschiedlichen Elektrifizierungsgraden.
Bild 7
von 12: Den Einstieg markiert ein 2,0-Liter-Benziner mit 150 kW/204 PS, der auf jegliche E-Unterstützung verzichtet. Alternativ steht ein gleich starker Diesel mit optionalem Allradantrieb zur Wahl.
Bild 8
von 12: Beim Topmotor, einem mit Allradantrieb und Mildhybridtechnik verbandeltem V6-Benziner mit 270 kW/367 PS, sind es 6,7 bis 7,7 Liter. Der Sechsender bietet mit 4,7 Sekunden für den Sprint auf 100 km/h und 250 km/h Höchstgeschwindigkeit selbstredend auch die besten Fahrleistungen.
Bild 9
von 12: Aufgeräumt und digital: Das Cockpit des A6 geht mit der Automode. Die sogenannte "Digital Stage" bietet große, aber nicht peinlich große Displays.
Bild 10
von 12: Gegen Aufpreis kann der Kunde auch ein Touchscreen für die Beifahrerseite bekommen, der es Mitfahrenden erlaubt, während der Fahrt Filme zu schauen.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.