Bild 1
von 9: Audi-Chef Rupert Stadler hat den neuen Audi A6 Avant in Berlin enthüllt.
Bild 2
von 9: Im Spätsommer startet der Kombi ab 40.850 Euro, für den gut 3.000 Euro mehr verlangt werden als bisher und womit er rund 2.000 Euro teurer ist als die neue Limousine.
Bild 3
von 9: Der 4,93 Meter lange Kombi besticht durch seine sportlich-eleganten Proportionen mit niedriger Dachlinie und flach stehenden D-Säulen.
Bild 4
von 9: Ein auf 2,91 Meter Radstand gestreckter Radstand schafft mehr Platz für Passagiere und Gepäck.
- Anzeige -
Bild 5
von 9: Der Kombi startet mit sechs direkteinspritzenden Motoren, zwei Benzinern und vier Diesel, deren Verbräuche gegenüber dem Vorgängermodell dank Stopp-Start-System, Bremsenergierückgewinnung Thermomanagement und Leichtbau um bis zu 18 Prozent gesunken sein sollen.
Bild 6
von 9: Das optional mit Alu, Klavierlack, Leder oder edlen Hölzern veredelbare Interieur mit umlaufender Dekoreinlage und geschwungener Instrumententafel ...
Bild 7
von 9: ... übernimmt der Avant von der Limousine.
Bild 8
von 9: Die entscheidende Kombi-Frage beantwortet der Avant mit 565 Liter Volumen hinter den bequemen Rücksitzen, das sich durch Klappen der geteilten Lehnen auch vom Heck aus nahezu verdreifachen lässt.
- Anzeige -
Bild 9
von 9: Ganz neu ist die elektrische Heckklappe mit sogenannter Gestensteuerung, wie sie auch die VW Passat-Limousine hat.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.