Bild 1
von 9: Dem dreitürigen A1, seit knapp einem Jahr auf dem Markt, wird ab Frühjahr ein fünftüriger Sportback zur Seite gestellt.
Bild 2
von 9: Man muss schon sehr genau hinsehen, um zu erkennen, dass dem dreitürigen A1 nicht nur zwei zusätzliche Türen ins Blech geschnitten wurden.
Bild 3
von 9: Eine Besonderheit ließen sich Audis Produktplaner mit der farbig abgesetzten Dachkuppel (Dach, Fensterpfosten und Heckspoiler) einfallen.
Bild 4
von 9: Der hintere Dachverlauf des A1 Sportback ist minimal höher und etwas länger, die Heckklappe steht steiler als beim dreitürigen A1.
- Anzeige -
Bild 5
von 9: Preislich startet der A1 Sportback in der Ausstattung "Attraction" bei 16.950 Euro. Die beiden zusätzlichen Türen kosten damit 850 Euro.
Bild 6
von 9:
Bild 7
von 9:
Bild 8
von 9: Die beiden zusätzlichen Türen erleichtern es einer Mutter, ihr Kind anzuschnallen.
- Anzeige -
Bild 9
von 9: Mehr Kofferraum (270 bis 920 Liter) und mehr Variabilität als der dreitürige A1 bietet der 3,95 Meter kurze Sportback nicht.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.