Bild 2
von 15: Die Überraschung steckt unter der Haube, denn die BMW M GmbH montiert erstmals einen M-Performance-Vierzylinder in einen BMW. Dazu kommt noch ein Superlativ, denn das Turbo-Triebwerk mit zwei Litern Hubraum ist der leistungsstärkste Vierzylinder, der jemals in einem straßenzugelassenen BMW eingesetzt wird.
Bild 3
von 15: Schon von außen erkennt man die Besonderheit des Power-X2. Die großen Lufteinlässe wurden für den Leistungswachs verändert und die BMW-Doppelniere ist hier extra-breit, der Rahmen in mattem Cerium Grey lackiert.
Bild 6
von 15: Der Heckspoiler ist so mächtig ausgefallen, dass die Heckscheibe nur noch schlitzartig wirkt, der rückwärtige Spiegel-Blick wird dadurch aber überraschenderweise nicht sonderlich eingeschränkt.
Bild 8
von 15: In sportwagengemäßen 4,9 Sekunden gelingt der Standard-Sprint aus dem Stand auf Tempo 100 und die Höchstgeschwindigkeit wird bei 250 km/h elektronisch abgeregelt.
Bild 9
von 15: Das wäre mit dem Frontantrieb der X2-Basis nicht möglich, deshalb wird der 1,7-Tonner serienmäßig nur als Allradler und mit Achtgang-Steptronic-Automatikgetriebe inklusive Launch Control ausgeliefert.
Bild 11
von 15: Im Innenraum fallen auch die rennsportlichen Vordersitze mit integrierten Kopfstützen ins Auge. Sie bieten einen überdurchschnittlichen Seitenhalt. Eine sportlich-edle Mischung aus Leder und Alcantara rundet das performante Gesamtpaket ab.
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Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.