Bild 1
von 8:
Subaru legt seinen SUV-Kombi Outback neu auf. Seine Premiere feierte das neue Modell auf der Auto Show in New York. Vor Mitte 2020 ist mit dem Subaru in Deutschland nicht zu rechnen.
Bild 2
von 8: Den Neuen als solchen zu erkennen, ist allerdings nicht so leicht. Am auffälligsten ist der verstärkte Einsatz von robustem Plastik, das zukünftig Front- und Heckschürze, Seitenschweller und Radhäuser schützen oder dort zumindest für deutlich mehr Offroad-Look sorgen soll.
Bild 4
von 8: Treu geblieben ist Subaru der üppigen Bodenfreiheit, 22 Zentimeter Luft sind unter dem neuen Outback; auch der markentypische Allradantrieb ist natürlich an Bord.
Bild 5
von 8: Zum ersten Mal seit zehn Jahren setzen die Japaner im Outback wieder auf einen Turbo-Benziner – natürlich nach klassischer Boxer-Bauart. Aus dem aufgeladenen 2,5-Liter-Aggregat haben die Ingenieure 192 kW / 260 PS und 376 Newtonmeter Drehmoment rausgeholt. Daneben gibt es noch den generalüberholten 2,5-Liter-Basis-Sauger mit 134 kW / 182 PS. Vom Diesel hat der Hersteller inzwischen wieder Abstand genommen – und von Elektrifizierung ist keine Rede. Beide Triebwerke sind an eine stufenlose Automatik gekoppelt.
Bild 6
von 8: Das außer in der Basisversion serienmäßige Touch-Display ist mit 11,6 Zoll mittlerweile gerade mal klassenüblich groß, und wie bei Tesla und Volvo hochkant in der Mittelkonsole montiert.
Bild 7
von 8: Smartphones können per Apple CarPlay oder Android Auto verbunden werden, für ständigen Online-Zugang gibt es einen LTE-Hotspot. Geladen werden können Handys und Tablets über bis zu vier USB-Anschlüsse.
Bild 8
von 8: Dank einer breiteren Heckklappe soll auch das Einladen von Gepäck leichter von statten gehen; optional öffnet die Klappe auch per Handwedler vor dem Subaru-Emblem. Auf den mittlerweile klassischen Fußschwenk unter der Heckschürze reagiert sie dagegen nicht. Im Kofferraum verschwinden, wenn die Sitze in Reihe zwei flachgelegt sind, gut 2.000 Liter Gepäck, die maximale Ladelänge gibt Subaru mit knapp zwei Metern an.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.