Bild 1
von 14: Das neue Modell XE soll Jaguar aus der Luxus-Nische führen: Der Mittelklasse-Wagen greift etablierte Konkurrenten wie C-Klasse, Dreier oder A4 in einem absatzstarken Kernsegment an.
Bild 3
von 14: Neues Werk, neue Karosse – und nicht zuletzt neue Motoren: Der 4,67 Meter lange XE bekommt erstmals die brandneuen "Ingenium"-Vierzylinder eingepflanzt.
Bild 4
von 14: Neben stärkeren Dieseln und Benzinern aus der Ingenium-Reihe kommt auch der per Kompressor aufgeladene 3,0-Liter-V6 aus dem F-TYPE zum Einsatz.
Bild 6
von 14: Die Instrumente im Stil des F-Type mit ihren beim Anlassen des Motors kurz ausschlagenden Zeiger zeigen aber die sportlichen Ambitionen des Briten.
Bild 9
von 14: Die Sitze sind nicht zu sportlich ausgelegt und bieten etwa auch im Fond ausreichend Beinauflage, für die Füße ist ausreichend Platz. Dazu tragen sicher auch die üppigen 2,84 Radstand bei.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.