Bild 1
von 9: Der Aiways U6 ist eine adrette Erscheinung. Mit 4,80 Metern ist das 45.000-Euro-SUV (brutto) stattlich und groß. Der Ladeanschluss befindet sich für die meisten eher unglücklich vorne links.
Bild 2
von 9: Die Sitzposition wird nicht für alle Körper gut passen. Das Lenkrad lässt sich axial nicht weit genug verstellen und der ebenfalls elektrisch verstellbare Beifahrersitz hat keine Höhenjustierung. Das sollte bei dem Preis drin sein.
Bild 3
von 9: Das Heck ist markant. Dahinter verbirgt sich ein geräumiger Kofferraum mit472 Litern Fassungsvermögen – leider ohne Abdeckung und ohne Verzurrösen zum Gepäcksichern.
Bild 5
von 9: Wie bei fast allen neuen Autos macht das Infotainmentsystem einen Beta-Version-Eindruck. Auch beim Aiways U6 darf noch Hirnschmalz hineingesteckt werden.
Bild 6
von 9: Ja, die Farbgebung der Sitze ist Geschmackssache. Eine Option gibt es derzeit aber nicht. Die Einstellmöglichkeiten der Sitze sind beschränkt, eine Lordosenstütze oder andere Individualisierungsmöglichkeiten bietet Aiways nicht an.
Bild 8
von 9: Der Gangwahlhebel ist überdimensioniert und bei langen Beinen scheuert das Knie am P-Schalter, der mit dem Daumen gedrückt wird. D, N und R legt man durch Drehen des schwarzen Griffs ein – ein nette Spielerei.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.