-- Anzeige --

Zeitlich kurze Unfallflucht: Kein Regress der Haftpflichtversicherung

30.10.2015 06:00 Uhr
Ausgabe 11/2015 Seite 76

-- Anzeige --

_ Eine Obliegenheitsverletzung in Form einer Verkehrsunfallflucht nach E.1.3.AKB ist nicht ursächlich, wenn der Fahrer einige Minuten nach dem Unfall von der Polizei "gestellt" wird. Dem erkennenden Gericht war nicht ersichtlich, welche andere Unfallregulierung der Versicherer hätte vornehmen wollen, wenn der Fahrer nach dem Unfall in gleicher Weise den Hergang geschildert hätte; schließlich wurde der Fahrer an Ort und Stelle nur wenige Minuten nach dem Unfall gestellt.

AG Dortmund, Entscheidung vom 30.1.2015, Az. 436 C 5546/13, r+s 2015, 443

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Recht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.