-- Anzeige --

Zukunftsvision: Zetsche sagt fliegende Autos voraus

03.03.2011 14:54 Uhr
Daimler-Chef Dieter Zetsche
Nach Daimler-Chef Dieter Zetsche werden die "Fliegzeuge" ausschließlich mit regenerativer Energie betrieben.
© Foto: Michael Gottschalk/ ddp

-- Anzeige --

Das Auto der Zukunft kann fliegen – dieser Überzeugung ist zumindest Daimler-Chef Dieter Zetsche. "Dieses Ding, nennen wir es ruhig weiterhin Auto, wird sich wahrscheinlich in drei Dimensionen bewegen können. Solche Fahrzeuge oder besser 'Fliegzeuge' werden sich dann ausschließlich mit regenerativer Energie bewegen", erläuterte der Konzernlenker im Magazin "Stern" seine Visionen für die nächsten 125 Jahre des Automobils. Auf jeden Fall technisch machbar seien Fahrzeuge, die autonom steuern, betonte der Manager. Das Auto werde künftig noch stärker mögliche Fehler ausbügeln. Ein Sicherheitsnetz werde den Fahrer umgeben. "Und wenn er ein Nickerchen machen möchte, schaltet er den Autopilot ein. Das wird vielleicht schon in 20 Jahren so sein", prophezeite der Daimler-Chef. Vor 125 Jahren meldete Carl Benz das Patent für das erste moderne Auto an. Der Stuttgarter Autobauer hatte dieses Jubiläum Ende Januar mit einem großen Festakt gefeiert (wir berichteten). (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.