Die Wucherpfennig Autovermietung setzt ihren Wachstumskurs fort und erweitert ihr deutschlandweites Standortnetzwerk mit neuen Filialen in Dortmund, Würzburg und Minden.
Der neue Standort im Westen Dortmunds ist ein strategisch wichtiger Baustein für die Wucherpfennig Autovermietung. Als größte Stadt des Ruhrgebiets ist Dortmund nicht nur ein Zentrum für Industrie und Handel, sondern auch Teil der Metropolregion Rhein-Ruhr mit über 10 Millionen Einwohnern.
Dank der ausgezeichneten Anbindung an Autobahnen wie die A40, A45 und A2 sowie ein dichtes Bundesstraßennetz bietet die Dortmunder Station beste Erreichbarkeit für Privat- und Geschäftskunden. Neben der vielfältigen Flotte aus Pkw und Transportern profitieren Kundinnen und Kunden von der langjährigen Logistik-Expertise des Dortmunder Teams.
Wucherpfennig auf Expansionskurs
Mit der neuen Station in Würzburg setzt die Wucherpfennig Autovermietung ihren Expansionskurs in Bayern fort. Würzburg, bekannt als Verkehrsknotenpunkt in Unterfranken, liegt an den Schnittstellen der Autobahnen A3 und A7 sowie der Bundesstraßen B8 und B19. Die verkehrsgünstige Lage macht die Stadt am Main zu einem idealen Standort für den Ausbau des Geschäfts in Süddeutschland.
"Beide Städte punkten durch ihre hervorragende Lage und hohe wirtschaftliche Bedeutung", sagte Matthias Krohn, geschäftsführender Gesellschafter der Wucherpfennig & Krohn GmbH. "Dadurch erweitern wir nicht nur unseren geografischen Radius, sondern erhöhen auch die Attraktivität für erfahrene Partner aus der Branche."
Wucherpfennig bald auch in Minden
Ab dem 1. Januar 2025 ist die Wucherpfennig Autovermietung auch in Minden wieder präsent. Nach einer kurzen Pause kehrt das Unternehmen mit einem zentral gelegenen, neu gestalteten Standort und frischer Führung an die traditionsreiche Weserstadt zurück. Mit fast 60 Stationen zählt das inhabergeführte Unternehmen nach eigenen Angaben zu den größten unabhängigen Autovermietern im Land.